Leslie Bacho

Geschäftsführer

Leslie Bacho

Leslie Bacho kam 2017 zu Second Harvest of Silicon Valley, nachdem er 19 Jahre lang als Chief Operating Officer bei der San Francisco-Marin Food Bank gearbeitet hatte. Sie bringt eine Fülle von Erfahrungen im Bereich Food Banking und Erfolgsbilanz mit und schafft innovative Lösungen, um mehr Menschen mit nahrhaften Lebensmitteln zu erreichen. Leslie hat ihre Karriere darauf ausgerichtet, dass jeder, der eine gesunde Mahlzeit braucht, eine bekommen kann.

Seitdem die Organisation als CEO von Second Harvest, einer der größten Lebensmittelbanken des Landes, das Ruder übernommen hat, hat sie ihre Wirkung erheblich gesteigert - sowohl bei der Anzahl der bedienten Personen als auch bei der Verteilung der gesamten Pfund. Unter ihrer Führung hat Second Harvest auch seinen Fokus auf den Abbau von Barrieren und die Bereitstellung von Nahrungsmitteln geschärft, wann, wo und wie Menschen sie benötigen - ein kundenorientierterer Ansatz für das Food-Banking - einschließlich der Einführung einer aufregenden Initiative zur Pilotierung und Skalierung neuer Vertriebsmodelle wird gesunde Lebensmittel zugänglicher machen.

Während ihrer Amtszeit bei der SF-Marin Food Bank bemühte sich Leslie, die Menge an Lebensmitteln, die der Gemeinde zur Verfügung gestellt wurde, mehr als zu vervierfachen, indem sie das Vorratsnetz der Organisation erheblich erweiterte, das Freiwilligenprogramm dramatisch erweiterte und den Produktmix von Konserven auf Frischwaren umstellte produzieren. Leslie führte auch Bemühungen an, die Lebensmittelbanken von San Francisco und Marin zusammenzulegen.

Vor ihrer Karriere als Foodbankerin war Leslie als Brand Managerin bei der Clorox Company tätig. Sie war in verschiedenen Führungspositionen bei der nationalen Anti-Hunger-Organisation Feeding America tätig, Mitglied des Vorstands der California Association of Food Banks und Mitglied des Beirats des Center for Food Innovation and Entrepreneurship der Santa Clara University. Sie wurde auch ausgewählt, um unter den zu sein Silicon Valley Business Journal2020 Women of Influence-Preisträger.

Leslie erwarb ihren MBA an der Kellogg School of Management der Northwestern University und ihren BA an der Duke University. Sie lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in San Francisco.

Zurück zum Team

Click here to read our response to COVID-19.

Leslie Bacho

//////Leslie Bacho
Leslie Bacho2020-06-22T21:30:52+00:00

Leslie Bacho

Chief Executive Officer

Leslie Bacho

Leslie Bacho joined Second Harvest of Silicon Valley in 2017, after serving as the Chief Operating Officer at the San Francisco-Marin Food Bank for 19 years. She brings a wealth of food banking experience and a track record of success creating innovative solutions to reach more people with nutritious food. Leslie has dedicated her career to ensuring that anyone who needs a healthy meal can get one.

Since taking the helm as CEO of Second Harvest, one of the largest food banks in the nation, the organization has significantly increased its impact – both in the number of people served and total pounds distributed. Under her leadership, Second Harvest has also sharpened its focus on reducing barriers and providing food when, where and how people need it – a more client-centric approach to food-banking – including launching an exciting initiative to pilot and scale new distribution models that will make healthy groceries more accessible.

During her tenure at SF-Marin Food Bank, Leslie led efforts to more than quadruple the amount of food provided to the community by significantly expanding the organization’s network of pantries, dramatically growing the volunteer program, and shifting the product mix from canned goods to fresh produce. Leslie also led efforts to merge the San Francisco and Marin food banks.

Prior to her food banking career, Leslie served as brand manager with the Clorox Company. She has served in various leadership capacities with the national anti-hunger organization Feeding America and was selected to be among the Silicon Valley Business Journal’s 2020 Women of Influence honorees.

Leslie earned her MBA from the Kellogg School of Management at Northwestern University and her BA from Duke University. She lives in San Francisco with her husband and two children.

Back to Team
English
Spanish Vietnamese Chinese Tagalog Russian Arabic Dutch French German Italian English