Aufbau einer hungerfreien Gemeinschaft

Second Harvest setzt alles daran, eine hungerfreie Gemeinschaft aufzubauen. Das bedeutet, nahrhafte Lebensmittel an nahezu jedes Viertel im Silicon Valley zu verteilen, alle verfügbaren Nahrungsressourcen zu nutzen und mit Organisationen und Menschen zusammenzuarbeiten, die unsere Überzeugung teilen, dass Hunger inakzeptabel ist. Nahrhaftes Essen ist die Grundlage für ein gesundes und produktives Leben.

Erfahren Sie, wie wir daran arbeiten, dass wir alle die nahrhaften Lebensmittel haben, die wir brauchen, um uns voll und ganz auf unser Leben einzulassen.

Aufbau einer hungerfreien Gemeinschaft

Second Harvest setzt alles daran, eine hungerfreie Gemeinschaft aufzubauen. Das bedeutet, nahrhafte Lebensmittel an nahezu jedes Viertel im Silicon Valley zu verteilen, alle verfügbaren Nahrungsressourcen zu nutzen und mit Organisationen und Menschen zusammenzuarbeiten, die unsere Überzeugung teilen, dass Hunger inakzeptabel ist. Nahrhaftes Essen ist die Grundlage für ein gesundes und produktives Leben.

Erfahren Sie, wie wir daran arbeiten, dass wir alle die nahrhaften Lebensmittel haben, die wir brauchen, um uns voll und ganz auf unser Leben einzulassen.

Niemand sollte jemals hungern

At Second Harvest, we believe hunger is unacceptable. We distribute food through a network of more than 300 partners at over 900 sites across Santa Clara and San Mateo counties.

Erfahren Sie mehr darüber, wie wir den Bedarf decken

Niemand sollte jemals hungern

At Second Harvest, we believe hunger is unacceptable. We distribute food through a network of more than 300 partners at over 900 sites across Santa Clara and San Mateo counties.

Erfahren Sie mehr darüber, wie wir den Bedarf decken

Einige der Methoden, mit denen wir sicherstellen, dass jeder in unserer Gemeinde die nahrhafte Nahrung hat, die er braucht:

Unsere Lebensmittelprogramme bieten unseren Nachbarn, die sich keine gesunden Lebensmittel leisten können, kostenlose nahrhafte Lebensmittel und frische Produkte. Freiwillige verteilen das Essen unter Einhaltung der Protokolle zur sozialen Distanzierung.

Food Connection hilft Menschen, kostenlose Lebensmittel und andere Lebensmittel in ihrer Nachbarschaft zu finden. Mehrsprachige Mitarbeiter verweisen auf lokale Lebensmittelprogramme und helfen bei der Beantragung von CalFresh.

Mehr erfahren

Unser Partneragenturenprogramm versorgt mehr als 300 gemeinnützige Agenturen im Silicon Valley mit Lebensmitteln. Dazu gehören Glaubensorganisationen, Schulen, Seniorenzentren, Gemeindegruppen, Suppenküchen, Rehabilitationszentren und Notunterkünfte.

Mehr erfahren

Die Schulen bieten Kindern und Jugendlichen ein nahrhaftes Frühstück und Mittagessen, das für die Gesundheit und das Wohlbefinden der Schüler von entscheidender Bedeutung ist. Wir arbeiten mit lokalen Schulbezirken und Gemeindeorganisationen zusammen, um die Teilnahme an diesen Programmen zu maximieren.

Im Sommer verlieren Kinder und Jugendliche den Zugang zu Schulmahlzeiten. Wir leiten lokale Bemühungen, um die Anzahl der Sommermahlzeiten zu erhöhen und sicherzustellen, dass Familien davon erfahren.

Mehr erfahren

In Zusammenarbeit mit den Sozialdiensten des Landkreises Santa Clara und des Landkreises San Mateo unterstützen wir Bewerber bei der Anmeldung zum CalFresh-Programm. Das Programm bietet eine EBT-Vorteilskarte zur Verwendung in teilnehmenden Lebensmittelgeschäften und Bauernmärkten.

Mehr erfahren

Wir arbeiten mit lokalen, staatlichen und nationalen Organisationen zusammen, um für Rechtsvorschriften und politische Verbesserungen einzutreten, die die Wirkung von Nahrungsmittelhilfeprogrammen stärken und systemische Veränderungen herbeiführen, um die Ursachen von Hunger zu bekämpfen.

Mehr erfahren

Wir bieten Ernährungserziehung durch Kochdemos, Rezeptkarten, Ernährungskurse und Schulungen zur Lebensmittelsicherheit.

Mehr erfahren

Wir veranstalten das ganze Jahr über eine Vielzahl von Veranstaltungen, um unsere Community-Unterstützer zu engagieren, zu stärken und zu feiern.

Mehr erfahren

Building a hunger-free community

Second Harvest is committed to doing whatever it takes to build a hunger-free community. That means distributing nutritious food to nearly every neighborhood in Silicon Valley, leveraging every available food resource, and collaborating with organizations and people who share our belief that hunger is unacceptable. Nutritious food is the foundation for a healthy, productive life.

Learn how we are working to ensure that we all have the nutritious food we need to fully engage in our lives.

Building a hunger-free community

Second Harvest is committed to doing whatever it takes to build a hunger-free community. That means distributing nutritious food to nearly every neighborhood in Silicon Valley, leveraging every available food resource, and collaborating with organizations and people who share our belief that hunger is unacceptable. Nutritious food is the foundation for a healthy, productive life.

Learn how we are working to ensure that we all have the nutritious food we need to fully engage in our lives.

No one should ever go hungry

At Second Harvest, we believe hunger is unacceptable. We provide food to an average of 500,000 kids, families and seniors every month at drive-thru and walk-up sites across Santa Clara and San Mateo counties through our programs and an expansive network of over 300 nonprofit partners.

Learn more about how we meet the need

No one should ever go hungry

At Second Harvest, we believe hunger is unacceptable. We provide food to an average of 500,000 kids, families and seniors every month at drive-thru and walk-up sites across Santa Clara and San Mateo counties through our programs and an expansive network of over 300 nonprofit partners.

Learn more about how we meet the need

Some of the ways we work to ensure that everyone in our community has the nutritious food they need:

Our grocery programs provide free nutritious groceries and fresh produce to our neighbors who can’t afford healthy food. Volunteers distribute the food while adhering to social distancing protocols.

Food Connection helps people find free groceries and other food resources in their neighborhood. Multilingual staff provide referrals to local food programs and help people apply for CalFresh.

Learn more

Our partner agencies program provides food to more than 300 nonprofit agencies in Silicon Valley. These include faith-based organizations, schools, senior centers, community groups, soup kitchens, rehabilitation centers and shelters.

Learn more

Schools provide kids and teens with nutritious breakfasts and lunches which are vitally important for students’ health and wellbeing. We work with local school districts and community organizations to maximize participation in these programs.

During the summer, kids and teens lose access to school meals. We lead local efforts to increase the number of summer meal sites and make sure families know about them.

Learn more

In partnership with Santa Clara and San Mateo county social services agencies, we help applicants enroll in the CalFresh program. The program provides an EBT benefits card for use at participating grocery stores and farmers’ markets.

Learn more

We work with local, state, and national organizations to advocate for legislation and policy improvements that strengthen the impact of food assistance programs and create systemic change to address the root causes of hunger.

Learn more

We provide nutrition education through cooking demos, recipe cards, nutrition classes and food-safety training.

Learn more

We host a variety of events throughout the year to engage, strengthen and celebrate our community supporters.

Learn more