40,594,009 Mahlzeiten, die bisher in 2019 bereitgestellt wurden
en English
X

Hunger im Silicon Valley

////Hunger im Silicon Valley
Hunger im Silicon Valley2019-07-23T21:29:52+00:00

Jeder verdient Zugang zu gesunden Lebensmitteln

Eine Rekordzahl von Kindern, Familien und Senioren verlassen sich jeden Monat auf Second Harvest, und die Zahl steigt. Es ist schwer vorstellbar, wie schwer es ist, Ihre Familie nicht ernähren zu können oder mit leerem Magen in die Schule zu gehen. Aber die Realität ist mehr als 1 in 4 Menschen ist im Silicon Valley von Hunger bedroht.

Die boomende Wirtschaft hat die Wohnkosten in die Höhe getrieben und viele Familien und Senioren haben nur noch wenig zu essen übrig. Wir nennen das Hunger-Paradoxon des Silicon Valley - mit der wachsenden Wirtschaft auch die Anzahl der Menschen, die Nahrung brauchen. Selbst diejenigen, auf die wir angewiesen sind, um unsere Gemeinde zum Laufen zu bringen, können es sich nicht leisten, für die Unterkunft zu zahlen und nahrhafte Lebensmittel auf den Tisch zu stellen - Köche, Kassierer, Angehörige der Gesundheitsberufe und Lehrer.

1 in 10-Mitarbeiter im Silicon Valley erhalten Unterstützung von Second Harvest.

Das ist kein gutes Zeichen für unsere Gemeinschaft, denn nahrhafte Lebensmittel sind die Grundlage für ein gesundes und produktives Leben. Ohne sie können wir uns nicht voll auf unser Leben einlassen.

Die gute Nachricht ist, dass Second Harvest bereit ist, das Hungerproblem im Silicon Valley anzugehen. Wir verbessern unsere Betriebsabläufe und suchen nach neuen und innovativen Möglichkeiten, um mehr Menschen mit Lebensmitteln zu verbinden. Wir bauen die Anzahl der Vorratskammern und Verteilungsstellen an und bauen neue Partnerschaften auf, damit die Menschen direkt in ihrer Nachbarschaft kostenlosen Zugang zu gesunden Lebensmitteln haben. Wir glauben, dass jeder in der Lage sein sollte, das nahrhafte Essen zu bekommen, das er zum Gedeihen braucht.

Ergreifen Sie Maßnahmen

Sie können eine wirkliche Veränderung für Familien schaffen, die etwas Hilfe benötigen, wenn Sie Essen auf den Tisch legen. Finde heraus wie.

Helfen

46,016,459 meals provided so far in 2018

Hunger in Silicon Valley

////Hunger in Silicon Valley
Hunger in Silicon Valley2018-11-19T16:58:38+00:00

Everyone Deserves Access to Healthy Food

A record number of kids, families and seniors rely on Second Harvest for food every month, and the number is growing. It’s hard to imagine the pain of not being able to feed your family, or going to school on an empty stomach. But the reality is more than 1 in 4 people is at risk of hunger in Silicon Valley.

The booming economy has sent the cost of housing soaring, leaving many families and seniors with little left over for food. It’s what we call the Silicon Valley hunger paradox — as the economy grows, so does the number of people who need food. Even those we depend on to make our community run can’t afford to pay for housing and put nutritious food on the table — cooks, cashiers, health care workers and teachers.

1 in 10 people in Santa Clara and San Mateo counties receives assistance from Second Harvest.

That doesn’t bode well for our community because nutritious food is the foundation for a healthy, productive life. Without it, we can’t fully engage in our lives.

The good news is Second Harvest Food Bank is poised to tackle the hunger problem in Silicon Valley. We’re enhancing our operations while exploring new and innovative ways to connect more people to food. We’re growing the number of school pantries and distribution sites, and creating new partnerships, so people can access free healthy food right in their neighborhoods. We believe everyone should be able to get the nutritious food they need to thrive.

Take action

You can create real change for families who need a little help putting food on the table. Find out how.

Give Help