55,270,008 Mahlzeiten in 2018
en English
X

Über uns

//Über uns
Über uns2019-01-10T20:47:14+00:00

Über uns

Gesundes Essen in die Grafschaften Santa Clara und San Mateo bringen

Unsere Arbeit besteht darin, dass wir alle zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass wir alle Zugang zu den grundlegendsten Bedürfnissen haben: Nahrung. Second Harvest wurde in 1974 gegründet und ist eine der größten Nahrungsmittelbanken der USA. Wir versorgen jeden Monat mehr als eine viertel Million Menschen in den Landkreisen Santa Clara und San Mateo mit Lebensmitteln. Mehr als die Hälfte der Menschen, die wir bedienen, sind Kinder und Senioren.

Wir verteilen gesunde Lebensmittel, darunter mehr frische Produkte als fast jede andere Lebensmittelbank des Landes, über ein Netzwerk von 309-Partnern ohne Erwerbszweck an den 985-Standorten. Um mehr Menschen zu erreichen, verbinden wir Bedürftige mit staatlichen Ernährungsprogrammen und anderen Nahrungsquellen.

Unsere Aufgabe:

Führen Sie unsere Community dazu, sicherzustellen, dass jeder, der eine gesunde Mahlzeit benötigt, eine bekommt.

Eine kurze Geschichte

Die Food Bank, Inc. aus Santa Clara County wurde in 1974 von Economic and Social Opportunities gegründet und als gemeinnützige Agentur in 1979 aufgenommen. In 1988 fusionierte die San Mateo County Food Bank mit der The Food Bank, Inc. aus Santa Clara County, um die Second Harvest Food Bank aus Santa Clara und den San Mateo Counties zu werden.

In 1992 bezog die Second Harvest Food Bank ein neues 65,000-Quadratfuß-Lager in San Jose, das jetzt Curtner Center ist. In 1996 begann das Peninsula Distribution Center (Bing Center) der Food Bank in einem kürzlich renovierten 22,000-Quadratfuß-Lager in San Carlos. In 2012 eröffnete Second Harvest das Cypress Center im Norden von San Jose, verdoppelte seinen Betrieb und stellte eine eigene Distribution für Produkte bereit.

Team und Vorstand

Lernen Sie unser Team und unseren Vorstand kennen. Wir glauben, dass wir alle eine Gemeinschaft sind und dass es wichtig ist, zu geben.

Treffen Sie unser Team

Fütterung von Amerika

Die Second Harvest Food Bank ist Mitglied von Feeding America, der größten nationalen Hungerhilfeorganisation der USA.

Hör zu

Governance und Finanzinformationen

Wir sind eine private gemeinnützige Organisation.
Siehe unsere Finanzberichte.

36,647,190 meals provided so far in 2018

About Us

//About Us
About Us2018-09-28T13:53:32+00:00

About Us

Bringing healthy food to Santa Clara and San Mateo counties

Our work is about all of us joining together to make sure we all have access to the most basic need: food. Founded in 1974, Second Harvest is one of the largest food banks in the nation. We provide food to more than a quarter of a million people in Santa Clara and San Mateo counties every month. More than half the people we serve are kids and seniors.

We distribute healthy food, including more fresh produce than almost any other food bank in the country, through a network of 309 nonprofit partners at 985 sites. To reach more people, we connect those in need to federal nutrition programs and other food resources.

Our mission:

Lead our community to ensure that anyone who needs a healthy meal can get one.

A brief history

The Food Bank, Inc. of Santa Clara County was formed in 1974 by Economic and Social Opportunities, and incorporated as a nonprofit agency in 1979. In 1988, the San Mateo County Food Bank merged with The Food Bank, Inc. of Santa Clara County to become Second Harvest Food Bank of Santa Clara and San Mateo Counties.

In 1992, Second Harvest Food Bank moved into a new 65,000-square-foot warehouse in San Jose that is now Curtner Center. In 1996, the Food Bank’s Peninsula Distribution Center (Bing Center) began serving San Mateo County in a newly renovated 22,000-square-foot warehouse in San Carlos. In 2012, Second Harvest opened Cypress Center in north San Jose, doubling its operations and providing a dedicated produce distribution facility.

Team and board

Meet our team and board of directors. We believe we are all one community and that it matters to give.

Meet our team

Feeding America

Second Harvest Food Bank is a member of Feeding America, the nation’s largest domestic hunger relief organization.

Check it out

Governance and financial info

We are a private nonprofit organization.
See our financial statements.