Öffentlichkeitsarbeit und Ernährungserziehung

COVID-19-Update: Für die Sicherheit unserer Freiwilligen und Kunden bilden wir uns derzeit nicht in der Gemeinde aus und beteiligen uns nur an virtuellen Projekten zur Ernährung und Lebensmittelsicherheit.

Fördern Sie die Nahrungsressourcen und teilen Sie die Ernährungserziehung

Helfen Sie uns, das Bewusstsein für unsere Programme und Dienstleistungen zu schärfen. Wir brauchen engagierte, freundliche Freiwillige, die in die Gemeinde gehen und den Menschen helfen, die Kraft nahrhafter Lebensmittel und den Zugang dazu zu verstehen.

Schauen Sie sich die Möglichkeiten für Freiwillige unten an.

Gesundheitsbotschafter

Nutzen Sie Ihre Leidenschaft für gesunde Ernährung, um Menschen in unserer Gemeinde dabei zu helfen, mehr über Lebensmittel und Ernährung zu erfahren. Als Gesundheitsbotschafter spielen Sie eine Rolle bei der Aufklärung von Kunden und Familien über die Auswahl nahrhafter Lebensmittel. Teilen Sie unseren Kunden grundlegende Ernährungskenntnisse und Lebensmittelsicherheitspraktiken durch einfach zu befolgende Rezepte, Kochvorführungen und Präsentationen. Für diese Position müssen Sie mehrere Lebensmittelverteilungsstellen aufsuchen. Interessenten müssen an unserer Ausbildung zum Gesundheitsbotschafter teilnehmen.

Für weitere Informationen und um sich zu bewerben, Bitte füllen Sie dieses Formular aus.

Ernährungspraktikant (Sonderprojekte)

Seien Sie Teil des Teams für Ernährungserziehung, indem Sie das allgemeine Wohlbefinden unserer Kundenfamilien und Einzelpersonen durch eine Vielzahl spezieller Projekte fördern. Einige spezielle Projekte umfassen die Entwicklung und Implementierung von Lehrplänen zur Ernährungserziehung, Präsentationen zum Train-the-Trainer, das Unterrichten laufender Ernährungskurse, die auf bestimmte Kundengruppen zugeschnitten sind, und Kochvorführungen mit nahrhaften, erschwinglichen und kulturell angemessenen Rezepten. Darüber hinaus helfen Praktikanten Second Harvest dabei, ein hohes Maß an Lebensmittelsicherheit aufrechtzuerhalten, indem sie die Lebensmittelsicherheitspraktiken befolgen und fördern. Diese Position erfüllt auch die Anforderungen des Community Rotation Internship für Ernährungsstudenten.

Für weitere Informationen und um sich zu bewerben, Bitte füllen Sie dieses Formular aus.

Promotoren

Lee en español

Helfen Sie den Menschen, Zugang zu nahrhaften Lebensmitteln zu erhalten, indem Sie ein „Promotor“ der zweiten Ernte werden. Treten Sie unserem freiwilligen Outreach-Team bei und verbinden Sie Menschen mit den Programmen von Second Harvest und anderen kostenlosen Nahrungsmitteln wie CalFresh. Helfen Sie Menschen, sich an verschiedenen Orten in Ihrer Gemeinde für CalFresh zu bewerben. Als Förderer können Sie der Experte für Nahrungsressourcen in Ihrer Nachbarschaft sein und das Wort bei der Arbeit, in der Schule, im örtlichen Gemeindezentrum, an Kultstätten und in sozialen Medien verbreiten. Sprechen Sie Ihre Freunde und Nachbarn an und teilen Sie ihnen mit, dass kostenloses Essen erhältlich ist. Eine Ausbildung zum Second Harvest Certified Promotor ist erforderlich.

Für weitere Informationen und um sich zu bewerben, wenden Sie sich an Vicky Avila-Medrano unter vavilamedrano@shfb.org.

Referentenbüro

Nutzen Sie Ihre Redefähigkeiten, um Second Harvest und unsere Programme in der Community bekannt zu machen. Zu den Möglichkeiten zählen die Einreichung von Veranstaltungen in Unternehmen und Schulen sowie in anderen Gemeinschaftsorganisationen, die mehr erfahren möchten. Schulungen werden angeboten.

Für weitere Informationen und um sich zu bewerben, wenden Sie sich an Eddy Shahin unter eshahin@shfb.org.

Haben Sie Fragen zur Freiwilligenarbeit?

Lesen Sie unsere FAQs

Click here to read our response to COVID-19.

Outreach and Nutrition Education

//////Outreach and Nutrition Education
Outreach and Nutrition Education2020-08-07T23:50:06+00:00

Outreach and Nutrition Education

COVID-19 update: For the safety of our volunteers and clients, we are not educating out in the community at this time, and are only engaging in virtual nutrition and food safety projects.

Promote food resources and share nutrition education

Help us raise awareness about our programs and services. We need committed, friendly volunteers who will go out in the community and help people understand the power of nutritious food and how to access it.

Check out the volunteer opportunities below.

Health Ambassador

Use your passion for healthy eating to help people in our community learn about food and nutrition. As a Health Ambassador, you will play a role in educating clients and families on how to make nutritious food choices. Share basic nutrition knowledge and food safety practices with our clients through easy-to-follow recipes, cooking demonstrations and presentations. This position requires you to go to multiple food distribution locations. Those interested will need to take our Health Ambassador training.

For more information and to apply, please fill out this form.

Nutrition Intern (Special Projects)

Be a part of the nutrition education team by promoting general well-being to our client families and individuals through a variety of special projects. Some special projects include nutrition education curriculum development and implementation, train-the-trainer presentations, teaching ongoing nutrition classes tailored for specific client populations, and cooking demonstrations using nutritious, affordable and culturally appropriate recipes. In addition, interns help Second Harvest maintain a high level of food safety by following and encouraging food safety practices. This position also meets the community rotation internship requirements for nutrition students.

For more information and to apply, please fill out this form.

Promotores

Lee en español

Help people access nutritious food by becoming a Second Harvest “Promotor.” Join our outreach volunteer team and connect people to Second Harvest’s programs and other free food resources like CalFresh. Help people apply for CalFresh at a variety of locations in your community. As a promotor, you can be the expert on food resources in your neighborhood and spread the word at work, school, the local community center, in places of worship and on social media. Reach out to your friends and neighbors and let them know free food is available. Training is required to become a Second Harvest Certified Promotor.

For more information and to apply, contact Vicky Avila-Medrano at vavilamedrano@shfb.org.

Speakers Bureau

Use your public-speaking skills to promote Second Harvest and our programs out in the community. Opportunities include tabling events at corporations and schools, as well as other community organizations interested in learning more. Training is provided.

For more information and to apply, contact Lejla Bojer at lbojer@shfb.org.

Have questions about volunteering?

Read our FAQs
English
Spanish Vietnamese Chinese Tagalog Russian Arabic Dutch French German Italian English