Wiederkehrende Freiwilligenrollen

Jeder sollte Zugang zu gesunden Lebensmitteln haben

Second Harvest bietet nahrhafte Lebensmittel und frische Produkte an Vertriebsstandorten in den Landkreisen Santa Clara und San Mateo. Diese Websites werden von Freiwilligen betrieben und sind auf engagierte, engagierte Freiwillige angewiesen, die diese Bemühungen kontinuierlich unterstützen können.

Wir begrüßen auch Freiwillige, die beim Sortieren von Lebensmitteln helfen, Freiwillige begrüßen oder neue Freiwilligengruppen in unserem Lager im Cypress Center in Nord-San Jose leiten möchten. Helfen Sie uns, unseren Kunden und Freiwilligen ein warmes und einladendes Umfeld zu bieten. Die folgenden Möglichkeiten stehen Interessenten zur Verfügung, die regelmäßig Freiwilligenarbeit leisten möchten.

Wenn Sie sich momentan nicht dazu verpflichten können, regelmäßig Freiwilligenarbeit zu leisten, würden wir uns trotzdem freuen, Sie zu haben! Registrieren Sie sich für eine Freiwilligenerfahrung ohne langfristiges Engagement durch unseren Kalender.

Hauszustellungsfahrer (Einzelpersonen)

Freiwillige Helfer bei der Hauszustellung verpflichten sich, regelmäßig nahrhafte Lebensmittel an unsere älteren und heimatgebundenen Kunden zu liefern. Diese Gelegenheit ist eine praktische Aktivität und steht Personen offen, die mindestens 18 Jahre alt sind, eine Zuverlässigkeitsüberprüfung bestehen und einen Nachweis über die Autoversicherung und einen gültigen CA-Führerschein vorlegen können. Als Freiwillige nutzen Sie Ihr eigenes Fahrzeug, Ihren Kilometerstand und Ihr Benzin, um Lebensmittel zu liefern.

Mehr erfahren

Kundengruß / Registrierung (Einzelpersonen)

COVID-19-Update: Wenn Sie zweisprachig, gesund und in der Lage sind, Kunden an Vertriebsstandorten zu unterstützen, benötigen wir Ihre Hilfe als Kundenempfänger und freiwilliger Registrierungshelfer.

Ein Kundenempfänger und freiwilliger Registrierungsmitarbeiter ist die erste Anlaufstelle für Kunden an den Vertriebsstandorten von Second Harvest. Diese Freiwilligen müssen ein fröhliches, einladendes Auftreten und die Bereitschaft haben, neue Kunden willkommen zu heißen. Der Begrüßer und Freiwillige für die Registrierung ist verantwortlich für:

  • Beantworten Sie Fragen, die Kunden möglicherweise haben (in ihrer bevorzugten Sprache).
  • Erwartungen für die Distribution setzen
  • Unterstützung neuer Kunden bei der Navigation in der Distribution

Freiwillige müssen bereit und in der Lage sein, mit Menschen unterschiedlicher Herkunft und Nationalität zusammenzuarbeiten, Mitgefühl und Sensibilität zu zeigen und die strikte Vertraulichkeit aller Kunden- und Freiwilligeninformationen zu wahren.

Erkundigen Sie sich hier

Lebensmittelhändler (Einzelpersonen oder Gruppen)

Die Verteilung von Nahrungsmitteln ist eine praktische Freiwilligenrolle. Verantwortlichkeiten könnten sein:

  • Unterstützung bei der Einrichtung des Raums
  • Unterstützung des Fahrers beim Entladen von Lebensmittelpaletten
  • Bewegen und Anordnen von Lebensmitteln, um den Vertriebsprozess zu erleichtern
  • Verteilen von Lebensmitteln und Unterstützung der Kunden beim Transport von Lebensmitteln zu ihren Autos
  • Aufräumen, einschließlich Aufbrechen von Kisten und Entfernen leerer Paletten

Dies ist eine großartige Gelegenheit für Freiwillige, mit unseren Kunden in Kontakt zu treten. Diese freiwillige Aktivität erfordert etwas schweres Heben (mindestens 25 Pfund) und regelmäßige Bewegung.

Freiwillige müssen bereit und in der Lage sein, mit Menschen unterschiedlicher Herkunft und Nationalität zusammenzuarbeiten, Mitgefühl und Sensibilität zu zeigen, sichere Arbeitsbedingungen aufrechtzuerhalten und die strikte Vertraulichkeit aller Informationen von Mitgliedern und Freiwilligen zu wahren.

Erkundigen Sie sich hier

Lebensmittelsortierer (Einzelpersonen oder Gruppen)

Die Hauptverantwortung eines Lebensmittelsortierers besteht darin, Lebensmittel für die Verteilung vorzubereiten, indem Lebensmittel in unserem Cypress Center-Lager in Nord-San Jose überprüft, sortiert, etikettiert und neu verpackt werden.

Erkundigen Sie sich hier

Freiwillige Verbindung (Einzelpersonen)

Wenn Sie freundlich, kontaktfreudig und mit öffentlichen Reden vertraut sind (oder diese Fähigkeiten verbessern möchten), ist dieses Programm möglicherweise das Richtige für Sie. Als freiwillige Verbindungsperson begrüßen Sie Freiwillige, die in unserem Cypress Center in Nord-San Jose zum Sortieren von Lebensmitteln kommen. Es werden Schulungen angeboten, damit Sie mit den Fakten von Second Harvest vertraut sind, Fragen beantworten, Freiwilligen bei der Ankunft bei der Anmeldung helfen und möglicherweise Meet-and-Greet-Orientierungen und Lagertouren durchführen können.

Erkundigen Sie sich hier

Freiwilliger Teamleiter (Einzelpersonen)

Helfen Sie uns, unsere Projekte zum Sortieren von Lebensmitteln in unserem Cypress Center in North San Jose durchzuführen. Als freiwilliger Teamleiter setzen Sie Ihre Fähigkeiten ein, um neue Freiwillige auszubilden und zu führen. Werden Sie führend in Ihrer Gemeinde und helfen Sie uns, den lokalen Hunger zu beenden. Schulungen werden angeboten.

Erkundigen Sie sich hier

Haben Sie Fragen zur Freiwilligenarbeit?

Lesen Sie unsere FAQs

Recurring Volunteer Roles

Everyone should have access to healthy food

Second Harvest provides nutritious groceries and fresh produce at distribution sites throughout Santa Clara and San Mateo counties. These sites are volunteer-run and rely on committed, dedicated volunteers who can support this effort on an ongoing basis.

We also welcome volunteers who want to help sort food, greet volunteers or lead new volunteer groups at our Cypress Center warehouse in North San Jose. Help us provide a warm and welcoming environment for our clients and volunteers. The below opportunities are available to those interested in volunteering on a regular basis.

If you can’t commit to volunteering on a regular basis right now, we’d still love to have you! Register for a volunteer experience with no long-term commitment through our calendar.

Home Delivery Driver (individuals)

Home delivery volunteers commit to regularly delivering nutritious groceries to our senior and homebound clients. This opportunity is a hands-on activity and is open to individuals who are at least 18 years old, can pass a background check and provide proof of auto insurance and a valid CA driver’s license. As volunteers, you use your own vehicle, mileage and gas to deliver food.

Learn more

Client Greeter/Registration (individuals)

COVID-19 update: If you’re bilingual, healthy and able to assist clients at distribution sites, we need your help as a client greeter and registration volunteer.

A client greeter and registration volunteer is the first point of contact for clients at Second Harvest’s distribution sites. These volunteers must have a cheerful, welcoming demeanor and a willingness to welcome new clients. The greeter and registration volunteer is responsible for:

  • Answer questions clients may have (in their preferred language)
  • Setting expectations for the distribution
  • Helping new clients navigate the distribution

Volunteers must be willing and able to work with people of different backgrounds and nationalities, exhibit compassion and sensitivity, and uphold strict confidentiality of all client and volunteer information.

Inquire here

Food Distributor (individuals or groups)

Food distribution is a hands-on volunteer role. Responsibilities could include:

  • Assisting with room set-up
  • Assisting the driver in unloading pallets of food
  • Moving and arranging food to facilitate the distribution process
  • Distributing food and helping clients carry food to their cars
  • Cleaning up, including breaking down boxes and removing empty pallets

This is a great chance for volunteers to interface with our clients. This volunteer activity does require some heavy lifting (a minimum of 25 lbs.) and regular movement.

Volunteers must be willing and able to work with people of different backgrounds and nationalities, exhibit compassion and sensitivity, maintain safe working conditions, and uphold strict confidentiality of all member and volunteer information.

Inquire here

Food Sorter (individuals or groups)

The primary responsibility of a food sorter is to prepare food for distribution by verifying, sorting, labeling and repacking food items at our Cypress Center warehouse in North San Jose.

Inquire here

Volunteer Liaison (individuals)

If you are friendly, outgoing and comfortable with public speaking (or want to improve those skills), this program may be for you. As a volunteer liaison, you’ll greet volunteers coming to sort food at our Cypress Center in North San Jose. Training will be provided so you’re comfortable with Second Harvest facts, answering questions, helping volunteers sign in upon arrival and potentially, lead meet-and-greet orientations and warehouse tours.

Inquire here

Volunteer Team Leader (individuals)

Help us run our food sorting projects at our Cypress Center in North San Jose. As a volunteer team leader, you’ll be leveraging your skills to help us train and lead new volunteers. Become a leader in your community and help us end local hunger. Training is provided.

Inquire here

Have questions about volunteering?

Read our FAQs