Unsere Reaktion auf die durch die Pandemie verursachte Wirtschaftskrise

Second Harvest erweitert den Betrieb schnell, da sich der Bedarf an Nahrungsmitteln verdoppelt

Während unsere Gemeinde auf die durch die Pandemie verursachte Wirtschaftskrise reagiert, bleibt Second Harvest of Silicon Valley unserer Mission verpflichtet und weiß, dass unsere am stärksten gefährdeten Gemeindemitglieder von solchen öffentlichen Krisen tief und unverhältnismäßig stark betroffen sind.

Wir leben in einer beispiellosen Zeit, die ein beispielloses Maß an Reaktion erfordert, um diejenigen zu unterstützen, die am stärksten von COVID-19 und dem wirtschaftlichen Abschwung betroffen sind. Die betroffenen Mitglieder unserer Gemeinde brauchen unsere Hilfe wie nie zuvor - Arbeitsplatzverlust, Lohnverlust und eine Erschöpfung der Ersparnisse haben viele Familien tiefer in die Armut getrieben und andere gezwungen, zum ersten Mal Nahrungsmittelhilfe zu suchen.

Noch vor COVID-19 reagierte Second Harvest auf eine Ernährungsunsicherheit im Silicon Valley, die darauf hinwies, dass es bereits eine Krise gab, und versorgte jeden Monat eine Rekordzahl von Kunden mit Lebensmitteln (250.000+). Nach der Pandemie verdoppelte sich diese Zahl auf mehr als 500.000 Menschen pro Monat.

Unsere Antwort durch die Zahlen

130+ Drive Thrus

Wir haben hart daran gearbeitet, Notfall-Durchfahrtsstellen zu eröffnen und unseren Partnern bei der Konvertierung von Distributionen zu helfen.

Über 6.000 Lieferungen

Wir haben unsere Initiative zur Hauszustellung ausgebaut, die sich hauptsächlich auf die Betreuung von Senioren im Heimatland konzentriert.

12 Millionen + Pfund

Wir haben im Juni rekordverdächtige 12 Millionen Pfund Lebensmittel verteilt, das sind 80% mehr als im Februar.

375 CalFresh-Anwendungen

Im Durchschnitt haben wir zwischen März und Juni 375 CalFresh-Anträge pro Monat eingereicht, ein Anstieg von mehr als 60% gegenüber Februar.

2x Kosten

Unsere Ausgaben haben sich seit Beginn der Pandemie verdoppelt. Im Juni haben wir $3,5 Millionen mehr ausgegeben als im Februar.

3x Lebensmittelkosten

Unsere monatlichen Lebensmittelkosten haben sich seit Februar fast verdreifacht, um der gestiegenen Nachfrage gerecht zu werden.

Wie kann ich helfen?

Spenden

Wenn Sie in der Lage sind, finanzielle Unterstützung zu leisten, können Spenden online getätigt werden.

Mach ein Geschenk

Unternehmensspenden

Marvell fordert lokale Unternehmen auf, kreativ zu spenden, um der Gemeinschaft zu dienen.

Machen Sie ein Firmengeschenk

Freiwilligenarbeit

Wir sind immer noch auf freiwillige Mitarbeiter angewiesen, die uns beim Vorverpacken und Verteilen von Lebensmitteln an die Gemeinde helfen.

Melde dich für eine Schicht an

Sehen Sie die Auswirkungen

„Danke für die Lieferung, die ich letzten Donnerstag erhalten habe. Es war fast wie ein zweites Weihnachtsfest. “

Lesen Sie mehr Geschichten

Zusätzliche Ressourcen

Partnerressourcen

Zu Essen bekommen

Häufig gestellte Fragen

Noch vor der Pandemie arbeitete Second Harvest daran, mehr Menschen mit Lebensmitteln zu verbinden, unsere Aktivitäten zu erweitern und neue Wege zu beschreiten, um Familien mit nahrhaften Lebensmitteln zu erreichen. Wir haben unsere Bemühungen in allen Bereichen beschleunigt, um auf den plötzlichen und dramatischen Anstieg des Bedarfs zu reagieren. Unsere Reaktion auf die Pandemie hat uns gezwungen, unsere Operationen schnell zu skalieren, unsere Verteilungen zu ändern und neue Notstandorte zu eröffnen. Aufgrund dieser Bemühungen haben wir:

  • Jeden Monat mehr als 500.000 Menschen versorgt - doppelt so viele Nachbarn wie vor der Krise
  • Einführung sicherheitsorientierter Drive-Thru-Distributionen mit geringem Touch und vorverpackten Lebensmitteln
  • Zulassen, dass Familie / Freunde Lebensmittel für diejenigen abholen, die aufgrund erhöhter Risikofaktoren nicht teilnehmen können
  • Wir haben unser Hauslieferprogramm drastisch ausgebaut, das sich in erster Linie auf die Betreuung von Senioren im Heimatland konzentriert
  • Verdoppelte die Menge an Produkten, die wir bei verschiedenen Lieferanten bezogen haben, und ermöglichte es uns, eine nahrhafte Mischung aus Grundnahrungsmitteln und frischen Produkten inmitten nationaler Unterbrechungen der Lieferkette aufrechtzuerhalten
  • Gesicherte befristete Mietverträge für neue Lager, die das erhöhte Volumen und die Produktion von vorverpackten Lebensmitteln unterstützen
  • Erweiterte unsere Transportflotte, sodass wir jeden Tag zusätzliche Lieferungen durchführen können

Second Harvest ist bestrebt, allen Bedürftigen kostenlose, nahrhafte Lebensmittel zur Verfügung zu stellen - auch wenn sie unsere Dienstleistungen noch nie oder nur vorübergehend benötigt haben. Um herauszufinden, wo sich die nächste Lebensmittelverteilung befindet, können unsere Nachbarn:

Um eine Liste der Anbieter von Fertiggerichten anzuzeigen, hier klicken. Für eine Liste der örtlichen Schulen, die der Gemeinde Mahlzeiten anbieten, hier klicken.

Derzeit empfehlen wir Senioren (65+) oder Personen mit chronischem Gesundheitszustand nicht, sich freiwillig zu melden. Wenn Sie zu einer dieser Gruppen gehören und in dieser Zeit weiterhin der Lebensmittelbank helfen möchten, können Sie dies online spenden.

Vorsichtsmaßnahmen für Gesundheit und Sicherheit

Wir folgen den Empfehlungen der Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC), um die Ausbreitung von Keimen zu stoppen, und haben ihre Richtlinien in öffentlichen Bereichen veröffentlicht, um diejenigen zu erinnern, die zur Lebensmittelbank kommen. Darüber hinaus haben wir immer Folgendes getan, um Freiwillige in unseren Einrichtungen zu schützen:

  • Bitten Sie jemanden, der sich nicht wohl fühlt, abzusagen und kommen Sie ein anderes Mal zu uns
  • Fordern Sie alle Freiwilligen auf, sich die Hände zu waschen und zusätzlich zu den Gesichtsbedeckungen jederzeit von Second Harvest bereitgestellte Handschuhe zu verwenden

Erhöhte Reinigungs- und Desinfektionsprozesse

Unsere Lagerstandorte werden im Rahmen unserer regulären Geschäftspraktiken täglich gereinigt und desinfiziert. Als Reaktion auf diese Krise haben wir die Häufigkeit und das Ausmaß dieser Reinigungen erhöht, darunter:

  • Aufrechterhaltung der sicheren Praktiken, die wir 365 Tage im Jahr als normalen Betriebsablauf einhalten.
  • Erhöhen der Reinigungshäufigkeit von Oberflächen mit hoher Berührung, einschließlich Theken, Tischplatten, Türklinken, Badarmaturen, Toiletten, Telefonen, Tastaturen usw.
  • Installation von Händedesinfektionsspendern in allen unseren Einrichtungen in Bereichen mit hohem Volumen, einschließlich Pausenräumen, Konferenzräumen und Lobbys.
  • Veröffentlichung von Informationsflyern zur Risikominderung / Sensibilisierung für COVID-19 in jeder unserer Einrichtungen, auch in Toiletten.

Einige der Möglichkeiten, wie wir die Sicherheit in unseren Distributionen angehen, sind:

  • Halten Sie unsere Partner und Freiwilligen auf dem Laufenden
  • Wir erinnern alle an die Regeln für den sicheren Umgang mit Lebensmitteln, die wir 365 Tage im Jahr befolgen
  • Für alle Aufgaben müssen Gesichtsbedeckungen und Handschuhe getragen werden
  • Bereitstellung von Informationsressourcen von der CDC und der Abteilung für öffentliche Gesundheit
  • Verteilen der CDC-Poster „Stop the Spread of Germs“ (in mehreren Sprachen) an alle unsere Partner und Vertriebsstandorte

Soziale Distanzierung

Wir haben unser Personal in der freiwilligen Geschäftsleitung in unseren Einrichtungen aufgestockt, um sicherzustellen, dass alle Teilnehmer während des Sortierens und Boxens einen Abstand von sechs Fuß voneinander einhalten. Wir haben auch hart daran gearbeitet, Notlaufverteilungen zu öffnen und unseren Partnern bei der Umstellung auf Low-Touch-Verteilungen zu helfen.

Mit Wirkung zum 18. Juni 2020 erließ das kalifornische Gesundheitsministerium die Anordnung, dass jeder beim Verlassen seines Hauses landesweit Gesichtsbedeckungen tragen muss. Für Hinweise und Ausnahmen, Erfahren Sie hier mehr.

Was bedeutet das für Mitarbeiter und Freiwillige?

Mitarbeiter und Freiwillige müssen während der Arbeit oder beim Durchqueren gemeinsamer Bereiche und Räume jederzeit eine Gesichtsbedeckung tragen.

Was bedeutet das für Kunden?

Kunden müssen ihre Gesichter bedecken, wenn sie wichtige Dienstleistungen wie Vorratskammern, Lebensmittelverteilungen oder Essensprogramme besuchen.

Unsere Mission bleibt es weiterhin, jedem, der es braucht, Nahrung zur Verfügung zu stellen. Deshalb möchten wir vermeiden, dass jemand aus Mangel an Gesichtsbedeckung davon abgehalten werden muss, Nahrung zu bekommen. Für den Fall, dass ein Kunde sein Gesicht nicht bedecken kann, kann ein Freiwilliger das Essen zu ihm bringen, wenn er ein Auto hat, oder wenn möglich eine Gesichtsbedeckung bereitstellen, die er in der Schlange verwenden kann.

Was ist eine Gesichtsbedeckung? 

Während Masken, Schals oder Bandanas am idealsten sind, kann jedes Tuch verwendet werden, das die Nase, den Mund und die Umgebung einer Person bedeckt. Gesichtsbedeckungen, die nicht nach jedem Gebrauch entsorgt werden, sollten häufig gereinigt werden.

Sie können Informationen finden, die die CDC über Stoff-Gesichtsbedeckungen veröffentlicht hat, einschließlich der Herstellung Ihrer eigenen, Hier.

Wird Second Harvest Masken liefern?

Wir werden Einwegmasken in Lebensmittelqualität bereitstellen, sobald wir Vorräte zur Verfügung haben. Wir haben einen begrenzten Vorrat an Masken für Mitarbeiter und Freiwillige von Second Harvest und werden Einwegmasken in Lebensmittelqualität bereitstellen, sobald wir Vorräte zur Verfügung haben. In Ermangelung von Masken von Second Harvest sollten Freiwillige und Kunden ihre eigenen Gesichtsbedeckungen bereitstellen.

Wir haben beschlossen, an unseren drei Lagerstandorten keine begehbaren Lebensmittelspenden mehr anzunehmen. Um soziale Distanzierungsstandards durchzusetzen, können wir keinen zusätzlichen Fußgängerverkehr in unseren Lobbys und Lagern verwalten. Darüber hinaus können wir derzeit keine traditionellen Food-Drives unterstützen. Bitte erwägen Sie eine finanzielle Spende stattdessen.

Die Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC), die US-amerikanische Food and Drug Administration (FDA) und die California Department of Public Health (CDPH) sind derzeit keine Berichte bekannt, die darauf hinweisen, dass COVID-19 durch Lebensmittel oder Lebensmittelverpackungen übertragen werden kann.

Our response to the economic crisis caused by the pandemic

Second Harvest rapidly expands operations as the need for food doubles

As our community responds to the economic crisis caused by the pandemic, Second Harvest of Silicon Valley remains committed to our mission knowing that our most vulnerable community members are deeply and disproportionately impacted by public crises such as this.

We are living in an unprecedented time that requires an unprecedented level of response to support those who are most impacted by COVID-19 and the economic downturn. The members of our community who are affected need our help like never before – job loss, wage loss and a depletion of savings have pushed many families deeper into poverty and forced others to seek food assistance for the very first time.

Even before COVID-19, Second Harvest was responding to a level of food insecurity in Silicon Valley that indicated there was already a crisis, providing groceries to a record number of clients every month (250,000+). After the pandemic hit, that number doubled to more than 500,000 people each month.

Our response by the numbers

130+ drive thrus

We have worked hard to open emergency drive-thru sites as well as help our partners convert distributions.

6,000+ deliveries

We ramped up our home delivery initiative, which is primarily focused on serving homebound seniors.

12 million+ pounds

We distributed a record-breaking 12 million+ pounds of food in June, which is 80% more than we provided in February.

375 CalFresh applications

On average we helped submit 375 CalFresh applications per month between March and June, a more than 60% increase from February.

2x expenses

Our expenses have doubled since the start of the pandemic. In June we spent $3.5 million more than we did in February.

3x food cost

Our monthly food costs have nearly tripled since February to meet the increase in demand.

How can I help?

Donations

If you are able to provide support financially, donations can be made online.

Make a gift

Corporate donations

Marvell is challenging local companies to donate creatively to serve the community.

Make a corporate gift

Volunteering

We are still reliant on a volunteer workforce to help us pre-box and distribute food to the community.

Sign up for a shift

See the impact

“Thank you for the delivery that I received last Thursday. It was almost like a second Christmas.”

Read more stories

Additional resources

Partner resources

Get food

Frequently asked questions

Even before the pandemic, Second Harvest was working to connect more people to food, expanding our operations and piloting new ways to reach families with nutritious groceries. We have accelerated our efforts in all areas to respond to the sudden and dramatic increase in need. Our response to the pandemic has forced us to rapidly scale our operations, modify our distributions and open new emergency locations. Because of these efforts, we’ve:

  • Served over 500,000 people each month – double the number of neighbors who were seeking food than before the crisis
  • Launched safety-focused, low-touch drive-thru distributions with pre-boxed food
  • Allowing family/friends to pick up food on behalf of those who are unable to attend because of increased risk factors
  • Drastically ramped up our home delivery program, which is primarily focused on serving homebound seniors
  • Doubled the amount of product we’ve sourced with varied suppliers, allowing us to maintain a nutritious mix of staples and fresh produce in the midst of national supply chain disruptions
  • Secured temporary leases on new warehouses, which support the increased volume and production of pre-boxed groceries
  • Expanded our transportation fleet so we can make additional deliveries every day

Second Harvest is committed to providing free, nutritious food to anyone in need – even if they’ve never needed our services before or only need them temporarily. To find out where the nearest grocery distribution is, our neighbors can:

To see a list of prepared meal providers, click here. For a list of local schools that are providing meals to the community, click here.

At this time we do not recommend that seniors (65+) or anyone with a chronic health condition volunteer. If you belong to one of these groups and would still like to help the food bank during this time, you can donate online.

Health and safety precautions

We are following the recommendations of the Centers for Disease Control and Prevention (CDC) to help stop the spread of germs and have posted their guidelines in public areas as a reminder to those coming to the food bank. In addition, we have always done the following to safeguard volunteers at our facilities:

  • Ask that anyone not feeling well please cancel and join us another time
  • Require all volunteers to wash hands and use Second Harvest-provided gloves at all times, in addition to face coverings

Increased cleaning and sanitization processes

Our warehouse locations are cleaned and sanitized daily as part of our regular business practices. In response to this crisis we have increased the frequency and extent of those cleanings, which includes:

  • Maintaining the safe practices we adhere to as a normal course of operations 365 days a year.
  • Increasing the frequency of cleaning of high-touch surfaces, including counters, tabletops, doorknobs, bathroom fixtures, toilets, phones, keyboards, etc.
  • Installing hand sanitizer dispensers throughout each of our facilities in high-volume areas including breakrooms, conference rooms and lobbies.
  • Posting informational flyers related to COVID-19 risk reduction/awareness in each of our facilities, including in restrooms.

Some of the ways we are addressing safety at our distributions include:

  • Keeping our partners and volunteers informed
  • Reminding everyone of the safe food handling rules we follow 365 days a year
  • Requiring that face coverings and gloves be worn for all tasks
  • Providing informational resources from the CDC and Public Health Department
  • Distributing the CDC’s “Stop the Spread of Germs” posters (in multiple languages) to all of our partners and distribution sites

Social distancing

We have increased our volunteer management floor staff at our facilities to ensure that while sorting and boxing is happening, all participants maintain six feet of distance between each other. We have also worked hard to open emergency drive-thru distributions as well as help our partners convert to low-touch distributions.

Effective June 18, 2020, the California Department of Public Health issued an order that everyone must wear face coverings statewide when leaving their homes. For guidance and exceptions, learn more here.

What does this mean for staff and volunteers?

Staff and volunteers must wear a face covering at all times while working or passing through any shared areas and spaces.

What does this mean for clients?

Clients are required to cover their faces when visiting essential services such as pantries, grocery distributions or meal programs.

Our mission still remains to provide food to anyone who needs it, so we want to avoid having to turn anyone away from getting food for lack of a face covering. In the event that a client can’t cover their face, a volunteer can bring the food to them if they have a car, or provide a face covering for them to use in line, when possible.

What is considered a face covering? 

While masks, scarves or bandanas may be the most ideal, any cloth that covers a person’s nose, mouth and surrounding area can be used; face coverings that are not disposed of after each use should be cleaned frequently.

You can find information the CDC has published about cloth face coverings, including how to make your own, here.

Will Second Harvest provide masks?

We will provide disposable food grade masks when we have supply available. We have a limited supply of masks for Second Harvest staff and volunteers, and will provide disposable food grade masks when we have supply available. In the absence of Second Harvest provided masks, volunteers and clients should provide their own face coverings.

We have made the decision to no longer accept walk-in food donations at our three warehouse locations. In an effort to enforce social distancing standards, we cannot manage additional foot traffic in our lobbies and warehouses. Additionally, we aren’t able to support traditional food drives at this time. Please consider making a financial donation instead.

The Centers for Disease Control and Prevention (CDC), the U.S. Food and Drug Administration (FDA) and the California Department of Public Health (CDPH) are not aware of any reports at this time that suggest COVID-19 can be transmitted by food or food packaging.